Über mich

Prolog

… der Käfer kämpfte sich durch das dichte Schneetreiben. Seine dünnen Reifen hinterließen eine schwarze Spur im feuchten, neugefallenen Schnee.
Der Mann hinter dem Steuer stierte konzentriert und katzbucklig durch den schmalen Seeschlitz, den die kleinen Scheibenwischer mühselig freischaufelten.
Die Frau neben ihm stöhnte vor Schmerzen und hielt sich den schwangeren Bauch.
Auf der anderen Seite der Welt dieser fiesen Novembernacht kiffte sich Jimi Hendrix wahrscheinlich gerade in seinen dreiundzwanzigsten Geburtstag hinein.
Die Amerikaner schickten die ersten atombetriebenen Kriegsschiffe in das Kriegsgebiet im Südchinesischen Meer. Welch ein Hohn. Albert Schweitzer, Kämpfer für Frieden, Menschlichkeit und vor allem Mahner gegen die Atomkriegsgefahr war nun auch schon zweieinhalb Monate tot.
All dies kümmerte das einsame Paar im Käfer wenig. Der einzige und gemeinsame Gedanke war auf ein Ziel gerichtet: das Krankenhaus und damit den Kreißsaal möglichst bald und vor allem unbeschadet zu erreichen.

„Hurra!“

… es ist ein Junge! 🙂

Seitdem teile ich mir meinen Geburtstag (nicht das Jahr!) mit Jimi Hendrix, was bisher glücklicherweise nicht zu Kollisionen führte, weil ich Geburtstag feiern eher überflüssig finde (schließlich hat meine Mum die ganze Arbeit gemacht) und diversen Tasteninstrumenten zugetan bin, Jimi hingegen diesseitigen Banalitäten längst entsagt hat und zudem frisurentechnisch völlig anders aufgestellt war.

Ansonsten liebe ich …
• das Meer (besonders die Nordsee)
… zu jeder Jahres-, Tages- und Nachtzeit
• Bücher lesen und schreiben
• Musik hören und machen

Zu allen drei Punkten kann man die ein oder andere Impression auf dieser Seite finden 🙂

Viel Spaß beim Stöbern!