2015 bin ich dabei: Krimistipendium „Tatort Töwerland“

*hühüpf*

Das begehrte Stipendium gibt seit 2004 Krimiautoren die Möglichkeit, zwei Wochen in aller Ruhe an einem Roman zu arbeiten. Dabei werden von den Sponsoren alle Kosten übernommen. Vierzehn Tage auf engstem Raum, ohne Fluchtmöglichkeit (Schiffe gehen, wenn überhaupt, nur einmal am Tag), zwanghafte Ruhe (statt Autos nur Kutschen und Fahrräder), eingeschränkter Täterkreis (etwas mehr als 1000 grimmige Insulaner).
Dies ist todsicher ein ideales Umfeld zum Schreiben eines spannenden Kriminalromans.

Ich freue mich sehr, dass ich 2015 im Rahmen des Stipendiums am ersten Teil meiner neuen Thriller-Trilogie arbeiten darf!

Mein herzlicher Dank geht an:
• Thomas Koch, Buchhändler auf Juist
• Thomas Vodde, Kurverwaltung Juist, Veranstaltungs- und Marketingleiter
• die Gastronomie- und Vermietbetriebe auf Juist
• Sandra Lüpkes, Krimiautorin und freie Redakteurin
• das „Syndikat“ (Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur)